Unsere Top 10 Filme über das Weltall

June 30, 2019

Filme, die im Weltraum spielen, gibt es ja wie Sterne im Universum. Na gut vielleicht nicht ganz 30 000 Milliarden von Milliarden - Schätzungen zufolge soll es so viele Sterne tatsächlich geben. Für euren nächsten Trip ins Weltall haben wir für euch die funkelndsten Sterne am Filmhimmel ausgesucht. Und jetzt, alles anschnallen, Popcorn geholt und Raumhelm auf!

Und falls ihr nach unseren 10 Filmen noch mehr Lust auf geheimnisvolle Universen und Nachthimmel habt, besucht uns auf https://nachthimmel.shop/.

  1. Hidden Figures (2016)

In unserem Siegerfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruht, geht es um drei afroamerikanische Mathematikerinnen, die in den 50er und 60er Jahren bei der NASA arbeiten und die erste Erdumrundung mitbetreuen. In den USA herrscht Rassentrennung, Geschlechtergleichheit gibt es noch nicht und so stoßen die drei immer wieder auf viel Widerstand.

  1. Interstellar (2014)

Der ehemalige NASA-Pilot Cooper begibt sich mit einem Forschungsteam durch das unerforschte Wurmloch in einer andere Galaxie um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Dabei bekommt er es mit der Macht der Zeit zu tun.

  1. Gravity (2013)

Eine Wissenschaftlerin fliegt gemeinsam mit einem Astronauten auf ihre erste Weltraummission um ein Weltraumteleskop zu reparieren. Es kommt zu einem Unfall, der die beiden ziellos in der Schwerelosigkeit treiben lässt. Ein Wettlauf ums Überleben beginnt.

  1. E.T. (1982)

Der Klassiker über die Freundschaft zwischen dem Außerirdischen E.T. und einem kleinen Jungen darf in unserer Liste natürlich nicht fehlen (schnief!) Taschentücher bereit halten!

  1. Star Wars (ab 1977)

Die weltberühmte Filmreihe rund um Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia und den Krieg der Sterne ist ein absolutes Muss für Science-Fiction Fans!

  1. Krieg der Welten (2005)

In Steven Spielbergs Verfilmung des Buchklassikers von Orson Welles plant eine außerirdische Macht die Menschheit auszurotten. Ein Vater uns seine zwei Kinder sind mitten drin - und begeben sich auf eine lebensgefährliche Reise im Kampf gegen die ständige Bedrohung.

  1. Der Marsianer (2015)

Ein NASA-Astronaut wird alleine auf dem Mars zurückgelassen, nachdem er fälschlicherweise für tot erklärt wurde. Mithilfe seiner Fähigkeiten als Botaniker und Maschinenbauingenieur gelingt es ihm zu überleben und Kontakt mit der Erde aufzunehmen. Kann er gerettet werden?

  1. Star Trek (2009)

Wir befinden uns im 23. Jahrhundert. Ein junger Rebell heuert bei der Sternenflotten-Akademie an und muss sich mit vielen Widersachern messen. Doch schon bald müssen sich die Mitglieder zusammenschließen, um gegen ihren rachebeseelten Feind zu kämpfen.

  1. Wall-E (2008)

Der rührende Animationsfilm handelt von dem kleinen Haushaltsroboter Wall-E, der sich an das Aufräumen der inzwischen von der Menschheit verlassenen und völlig zugemüllten Erde macht. Dabei verliebt er sich unsterblich in eine Adroidin.

  1. Arrival (2016)

Zwölf gigantische Raumschiffe landen auf der Erde. Eine Linguistin und ein Physiker werden beauftragt mit den Außerirdischen Kontakt aufzunehmen und ihre Kommunikationsweise zu entschlüsseln.

©Gorodenkoff - stock.adobe.com

©Ulia Koltyrina - stock.adobe.com

⬅️ Zurück zu Nachthimmel Blog

Teilen

Twittern

Pinnen