Nachthimmel Blog

Wenn Mond und Mars sich treffen - Astronomische Ereignisse im Oktober mit Nachthimmel.de

October 2, 2020

post.data.title

Der Herbst ist da und mit ihm neue beeindruckende Naturschauspiele. Von Planeten-Rendezvous über Sternschnuppenregen - wach bleiben lohnt sich! Greift mit uns nach den Sternen und taucht ein in die beeindruckendsten astronomischen Ereignisse, die der Oktober zu bieten hat!

Wenn die Planeten tanzen - Astronomische Ereignisse im September mit Nachthimmel.de

March 9, 2020

post.data.title

Im September ist am Himmel die Hölle los! Greift mit uns nach den Sternen und taucht ein in die beeindruckendsten astronomischen Ereignisse, die der September zu bieten hat! Vom Meteroitenschauer über Planetentänze ist alles mit dabei!

Das Sternzeichen Wassermann - Deine persönliche Sternzeichen-Typologie von Nachthimmel.de

January 22, 2020

post.data.title

Wassermänner und -frauen aufgepasst! It's the Age of Aquarius! Januar und Februar sind wettertechnisch meist zwar undankbare Monate (igitt, dieser Schneeregen) - doch so ungemütlich wie ihr Monat sind die Wassermänner auf keinen Fall! Wo liegen ihre Stärken, wo ihre Schwächen? Wie können sie ihre Eigenschaften produktiv nutzen? In deiner persönlichen Sternzeichen-Typologie verrät Dir Nachthimmel alles über das Sternzeichen Wassermann.

Das Sternzeichen Steinbock

December 22, 2019

post.data.title

"2019 war ein spannendes Jahr, voller Überraschungen, Veränderungen und schöner Momente. Wie fühlt ihr euch, wenn ihr auf das Jahr zurückblickt? Doch bevor wir jetzt nostalgisch werden, ist es erst einmal Zeit für das letzte und gleichzeitig erste Sternzeichen des Jahres (verrückt, oder): Der Steinbock!" "Der Steinbock ist das zehnte Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist der Saturn und sein Element die Erde. Wo liegen seine Stärken und wie kann er seine Schwächen produktiv nutzen?"

Das Sternzeichen Schütze

November 23, 2019

post.data.title

Huch! Wo ist denn das Jahr schon wieder geblieben? Die 38 Tage, die das Jahr noch hat, vergehen ja schneller, als der Weihnachtsmann Geschenke austeilen kann! Zeit für unsere Winterkinder, die Schützen! Der Schütze ist das neunte Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist der Jupiter und sein Element das Feuer. Was zeichnet einen Schützen aus? Wo liegen seine Stärken und wie kann er seine Schwächen produktiv nutzen?

Das Sternzeichen Skorpion

September 24, 2019

post.data.title

Es ist Zeit für unsere Herbstkinder, die Skorpione! Der Skorpion ist das achte Zeichen des Tierkreises. Seine Planeten sind Pluto und Mars, sein Element ist das Wasser. Was zeichnet einen Skorpion aus? Wo liegen seine Stärken und wie kann er seine Schwächen produktiv nutzen?

Das Sternzeichen Waage

September 23, 2019

post.data.title

Das Sternzeichen Waage ist das siebte Zeichen des Tierkreises. Ihr Planet ist die Venus und ihr Element die Luft. Was zeichnet eine Waage aus? Wo liegen ihre Stärken und wie kann sie ihre Schwächen produktiv nutzen?

Das Sternzeichen Jungfrau

August 24, 2019

post.data.title

Die Jungfrau ist das sechste Zeichen des Tierkreises. Ihr Planet ist der Merkur, ihr Element die Erde. Was zeichnet eine Jungfrau aus? Wo liegen ihr Stärken und wie kann sie ihre Schwächen sinnvoll nutzen?

Das Sternzeichen Löwe

July 28, 2019

post.data.title

Das Sternzeichen Löwe ist sympathisch und äußerst selbstsicher. Löwen können sehr leicht auf andere Menschen zugehen und stehen am liebsten im Mittelpunkt des Geschehens. Sie besitzen Kampfgeist und lassen sich nur ungern Vorschriften machen, da sie am liebsten selbst entscheiden wollen, was das beste für sie ist.

Unsere Top 10 Filme über das Weltall

June 30, 2019

post.data.title

Filme, die im Weltraum spielen, gibt es ja wie Sterne im Universum. Na gut vielleicht nicht ganz 30 000 Milliarden von Milliarden - Schätzungen zufolge soll es so viele Sterne tatsächlich geben. Für euren nächsten Trip ins Weltall haben wir für euch die funkelndsten Sterne am Filmhimmel ausgesucht.

Unsere Top 10 Nachthimmel Songs

June 28, 2019

post.data.title

Fliegt mit unseren Top 10 Songs über das Weltall mit Frank Sinatra zum Mond, bewundert mit Coldplay den Sternenhimmel, zählt Sterne mit OneRepublic oder lasst euch von David Bowie von einem Außerirdischen namens Sternenmann erzählen!

Das Sternzeichen Krebs

June 28, 2019

post.data.title

Das Sternzeichen Krebs ist einfühlsam und verständnisvoll. Menschen mit dem Sternzeichen Krebs sind aber auch äußerst dünnhäutig. Ihr Wunsch ist es, gemocht zu werden. Sie sind gute Zuhörer, stehen ihren Mitmenschen mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich aufopferungsvoll, um die Menschen, die sie lieben.

Weltall-Wednesday - Skurrile Fakten über den Weltraum auf Nachthimmel.de

June 28, 2019

post.data.title

An unserem Weltall-Wednesday verrät euch Nachthimmel.de jede Woche einen spannenden Fakt über unser Universum, der euch definitiv umhauen wird. Gibt es Planeten aus Diamanten? Können Astronauten in ihren Raumanzügen pfeifen? Planeten, auf denen es Glas regnet? Glaubt ihr nicht? Wir haben die Antwort!

Gestalte deine Sternenkarte